HomeFührerscheineAufbau SeminareBKF WeiterbildungPreiseBilder

Stapler

  Staplerausbildung

  •  Staplerausbildung - ohne geht es längst nicht mehr Staplerausbildung gemäß BGV D27 / BGG 925 Dass Staplerausbildung eine wichtige Sache ist, weiß spätestens dann jeder, wenn er dem Treiben von Staplerfahrer Klaus zugeschaut hat. Zwar überzieht dieser Film maßlos, doch im Kern zeigt er drastisch die Gefahren beim Staplerfahren auf.
  • Die Staplerausbildung  führt die Teilnehmer unter Anleitung zum Staplerschein gemäß BGV D27 / BGG 925. Wer  die Staplerausbildung absolviert, darf entsprechend den Vorschriften der Berufsgenossenschaft Flurförderzeuge aller Tragkraftklassen und Antriebe gemäß DIN ISO 5053 führen. Unsere Staplerausbildung schließt Gabelstapler jeden Typs mit Diesel-, Gas- und Elektroantrieb bis 80 t ein.
  • Mit der Staplerausbildung erwerben unsere Kursteilnehmer nicht nur wichtige Kenntnisse in den Bereichen Funktionsweise und Arbeitsrecht. Vor allem versetzt die Staplerausbildung sie in die Lage, Gefahren rechtzeitig zu erkennen und in jeder Situation umsichtig zu reagieren.
  • Zur Staplerausbildung gehört unter anderem die Auswertung von Unfällen, die nicht selten durch Leichtsinn oder in Unkenntnis der am Gabelstapler wirkenden Kräfte verursacht wurden.